Home
Cranio
Dorn-Therapie
MatrixTransformation
Tibetische Massage
Geistiges Heilen
Über mich
Praxis
Kontakt
Impressum

Über mich

Physiotherapeutin

Anerkannte Heilerin nach den Richtlinien des Dachverbandes Geistiges Heilen e. V.

HypnoPlus® zertifizierter Hypnose-Coach

NLP-Master

 

 

Als ausgebildete Physiotherapeutin (Examen 1991) und Sport- und Gymnastiklehrerin (Examen 1988) arbeitete ich jahrelang in verschiedenen Kliniken, Praxen und in einer Lehranstalt zur Ausbildung von Physiotherapeuten.

Anfang 2007 folgte ich endlich meinem Herzenswunsch und machte mich in eigenen Räumen selbständig.

So ist es möglich, jedem, der zu mir kommt, in entspannter Atmosphäre genügend Raum und Zeit zu geben, den er für sein persönliches Anliegen braucht.

In den Jahren meiner Berufstätigkeit habe ich mich fortlaufend weitergebildet. Zuerst mit rein körperlich orientierten Therapien wie Manuelle Therapie, FBL, Wirbelsäulentherapie nach Mc Kenzie und diversen Kurzlehrgängen zu spezifischen krankengymnastischen Themen.

Nachdem ich 1995 eher durch einen Zufall mit Reiki in Kontakt kam, war ich begeistert von den zusätzlichen Möglichkeiten, die sich mir dadurch boten. Bestätigt durch die positive Resonanz bei den Patienten, suchte ich weiter nach alternativmedizinischen Methoden, um mein Behandlungsspektrum zu erweitern.

So absolvierte ich 1996 mehrere Kurse in Kinesiologie (Touch for Health I-IV), von 1997 bis 2002 eine Ausbildung in Cranio-sacraler Therapie (Dr. Richard Royster), 1998 sowie 2005 Heilen über die Wirbelsäule nach Dorn-Breuß und erlernte 2006 die Tibetisch energetische Heilmassage.

Von 2000 bis 2002 machte ich eine Heilpraktikerausbildung (KREAWI), um meine medizinischen Fachkenntnisse aufzufrischen und zu erweitern. Zeitgleich bildete ich mich zusätzlich in den Methoden Bachblütentherapie und Biochemie nach Schüssler weiter.

Etwa in der gleichen Zeit kam ich durch Empfehlung mit Gerda Bareuther und somit mit Geistigem Heilen in Berührung. Fasziniert von dieser Art der Behandlung, bildete ich mich dann 2002 bis 2003 in ihren Seminaren für Geistige Heilweisen und 2005 in Chakra-Heilung fort.

Um meine Fertigkeiten und Fähigkeiten auf diesem Gebiet zu vertiefen und zu erweitern, entschloss ich mich für eine zusätzliche Ausbildung zum medialen Lebensberater und Heiler (2007 bis 2008) bei Elisabeth Arndt. 

Beseelt von dem Wunsch, noch schneller und effektiver helfen zu können, setzte ich mich in den darauf folgenden Jahren  intensiv mit schamanischen Heilweisen, Quantenheilung und Transformationsmethoden, wie der 2-Punkt-Methode,  auseinander.
Ich besuchte die Seminare  von Uli Kieslich Matrix Transformation
®, Roland Kenzler Yuen method und Dr. Richard Bartlett Matrix energetics (LEVEL 1-4) und unterrichtete einige dieser Methoden noch bis vor kurzem in eigenen Seminaren selbst.







 



 

 

to Top of Page

Privatpraxis Annette Wermter: With healing hands